Willkommen, Neuankömmlinge!

Veröffentlicht
12.07.2015

Willkommen, Neuankömmlinge!

Wir freuen uns sehr, unsere drei neuen Kollegen, die seit Juli in unser Team gekommen sind, nun offiziell zu begrüßen:

Eric hat Wirtschaftsinformatik an der ADV Böblingen studiert und bereichert unser Team jetzt als Frontend- und Backend-Entwickler in Bern, wo er unserer Software ein Gesicht gibt und dafür sorgt, dass auch was dahinter steckt. Eric freut sich, jetzt in der Schweiz zu leben, nicht nur weil er Mountainbiken liebt und gern draußen ist, sondern auch weil er findet, dass er sich sehr schnell eingelebt hat. Grüezi, Schweiz! 

Berkay ist schon jetzt die beliebteste Person in unserem Team – als Trainee Entwickler bietet er jedem, der Probleme mit seinem Computer hat, nette und kompetente Hilfe. Außerdem sorgt er dafür, dass unsere Infrastruktur rüttelfest läuft. Er kam ursprünglich als Praktikant während seiner Ausbildung an der Informatikschule Bern in unser Team und wir haben mit bestem Benehmen dafür gesorgt, dass er auch bleibt. An Wochenende tourt Berkay durchs Land und versorgt die Besucher der angesagtesten House Clubs mit tanzbaren Tönen. 

Bereits während seines Studiums der Energiewirtschaft an der TU Dresden sammelte Philipp erste Erfahrung in der studentischen Unternehmensberatung PAUL Consultants. Sein energiewirtschaftliches Know-how vertiefte er anschliessend als Werkstuden beim Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz Transmission. Die Tätigkeiten seiner dortigen Arbeit umfassten unter anderem die Einführung von MS Dynamics CRM und MS SharePoint. Hierdurch war es ihm möglich, tiefer in die IT-Welt einzutauchen und er fasste den Beschluss, in die IT-Beratung zu wechseln. Auf seine Worte folgten Taten und Philipp stieg bei der C.PARS als SAP Berater ein, wo er für unterschiedliche Projekte sowie Kunden arbeitete. Jetzt freut sich Philipp, als SAP IS-U und SAP Data Service Projektmanager täglich zur Energiewende beizutragen. Philipp ist außerdem leidenschaftlicher Sportler und gern auf Reisen. Er absolvierte ein Auslandssemester an der Sobey's Business School in Kanada und reiste zu unterschiedlichsten Zielen in Asien und Australien.