Wir wachsen weiter!

Veröffentlicht
01.11.2015

Wir wachsen weiter!

Diesen Monat begrüßen wir ein weiteres Team-Mitglied in unserer Tochtergesellschaft in der Hauptstadtregion Berlin. Langsam füllen sich die Schreibtischplätze, schon bald wird es weitere Neuigkeiten geben!

Nils ist in den diversesten Fächern ein Pro. Als Ur-Berliner hat er Chemie an der Freien Universität studiert und dann eine Promotion in Biophysik drangehängt (logisch). Danach wurde er Software-Entwickler am Helmholtz-Zentrum und hat im Zuge eines EU-geförderten Programms das Einreichen von Forschungsanträgen leichter gemacht, während er sich zusätzlich um das Access Management kümmerte. Jetzt ist er bei uns Produktmanager und Data Scientist, das heißt er wird ausgefeilte Big Data-Analysen und –Modelle erarbeiten, welche die Grundlage für neue grids-Funktionen und Lösungsbausteine bilden. In seiner Freizeit ist Nils ähnlich fingerfertig, wenn er in die Saiten seines Basses haut und an seiner Technik im Extrem-Boulespielen feilt. Als Naturwissenschaftler philosophiert Nils mit Thomas nebenbei in der Berliner S-Bahn auch gerne mal über Quantenmechanik oder Dichtefunktionaltheorie und ist ein wandelndes Porsche- und Boxermotor-Lexikon. Willkommen, Nils!