enersis nimmt erstmals an Smart City Expo World Congress 2015 in Barcelona teil

Veröffentlicht
20.11.2015

enersis nimmt erstmals an Smart City Expo World Congress 2015 in Barcelona teil

Smart Cities sind ein wichtiges Kundensegment für das grids Gemeindeportal, daher war der Smart City Expo World Congress vom 17. Bis 19. November in Barcelona wie für uns gemacht. 14.288 Teilnehmer, 485 Aussteller, 568 Städte und 400 Vortragende nahmen an der bisher größten Smart City-Veranstaltung weltweit teil, um die Gegenwart und Zukunft von Städten, Gemeinden und urbaner Innovation zu diskutieren. Mittlerweile ist die Smart City Expo zu einer der wichtigsten Austauschplattform und führenden Veranstaltung im weltweiten Smart City-Ökosystem geworden. 

Wir nahmen zum ersten Mal an der SCEWC teil, was uns nicht davon abhielt, an gleich zwei Ständen vertreten zu sein: als Teil des organisierten Standes des Swiss Business Hub Spain und als Mitglied des HANA Startup Focus Programms der SAP. 

Der Schweizer Konsul in Barcelona, Bruno Ryff, ehrte uns mit einem Besuch und alle Vertreter der Schweiz nutzten die spannenden Networking-Gelegenheiten bei einem gemeinsamen Abendessen. Am Stand der SAP konnten wir mit dem globalen Netzwerk des Unternehmens rund um das Thema Utilities und Smart Cities interagieren. Insgesamt haben wir mehr als 100 vielversprechende Kontakte und konkrete Business Opportunities sowie Partnering Möglichkeiten gemacht. 

Vielen Dank an die Schweizer Botschaft in Spanien und SAP Startup Focus, dass wir bei der Smart City Expo dabei sein konnten.